Unentschieden gegen Admira Technopol

HFPKLEIN LOGO Ithuba farbigaskoelogoklein

Der Sprung  an die Spitze wurde vom Winde verweht

ISS Admira Technopool – 1. Simmeringer SC  1:1 (1:1)

1. Simmeringer SC: Murat Sahin – Michael Buljovcic – Florian Kremser, Murat Ad, Mario Santner (74. Thomas Bartholomay) – Alen Orman – Milos Djuric, Michael Schoiswohl, Elvin Osmani (46. Emre Öztürk), Antonio Dolibasic, Rene HerbstKader: Rafael Müllner, Lukas Haselsteiner, Anthony Ugwoke
Tore: 0:1 Antonio Dolibasic (3.); 1:1 Mario Lipphart (24.)
Voll motiviert kamen die Simmeringer auf den für sie ungeliEbten Landhausplatz, da sie dort noch nicht viel gewonnen hatten. Bei böenartigem teilweise stürmischen Wind starteten die Simmeringer wie aus einem Guß und setzten die Gegner unter Druch, und schon nach wnigen Minuten erzielte Antonio Dolibasic, nach guter Vorarbeit von Michael Buljovcic das 1: 0 für die Simmeringer. Danach wurde weiter flott nach vorne gespielt, obwohl der Wind stets dagegenhielt. Leider konnte das 2:0 nicht erzielt werden, und Admira Technopol konnte sich besser auf das simmeringer Spiel einstellen. Mit dem Wind wurde der Druck seitens der Heimmannschaft immer größer und nach einem schlampigen Abschlag aus der Verteidigung kam der Ball postwendend wieder auf den rechten Flügel gespielt und der gute Stanglpass wurde zum Ausgleich verwertet. Danach verflachte das Spiel, wenngleich Landhaus, wie sie üblicherweise bezeichnet werden, mit dem Wind mehr vom Spiel hatte, aber nur brdingt zu guten Chancen kam. Dann war Pause, und jeder der sich ein wenig wärmen und stärken wollte, hatte dazu in der kleinen Kantine nur wenig Chance, da sie sehr schnell überfüllt war.
Nach dem Seitenwechsel übernahm Simmering die Initiative und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Es wurde fast nurmehr auf des gegnerische Tor gespielt, jedoch stand die Abwehr und der Torman von Admira Technopol sehr gut und sie konnten ihr Tor sauber halten, wobei das eine oder andere Mal gerad noch die Fußspitze eines Verteidigers retten konnte. Auf der Gegenseite musste sich  Murat Sahin bei einem der wenigen sinnvollen Konter mächtig strecken, um den Rückstand zu verhindern. In der Schlußphase des Spieles war der Wind tonangebend und offensichtlich stärker als die beiden Mannschaften, denn es wurden die Bälle nurmehr irgendwie nach vorne gespielt, und hinten wurde dichtgemacht. So blieb es bei einem gerechten Unentschieden, wobei die Simmeringer einwenig überlegen waren.
Besser X als nix – das könnte die Devise für dieses Spiel gewesen sein. Simmering ist nun punktegleich mit Stadlau und Columbia an der Spitze der Wr. Stadtliga und freut sich natürlich auf ein tolles Spitzenspiel am nächsten Samstag 20.3.2010 um 15 30 gegen  FC Stadlau. Mit der Unterstützung unserer tollen Fans rechnet die Mannschaft und der Verein.
GEMEINSAM SIND WIR STARK
Datum: 15. März 2010

Frana Open im Golfclub Wien

Schön langsam werden die 1.SSC-Frana-Open zur Tradition im entsprechend traditionellen Golfclub Wien. Mit sieben Flights beim Turnier und etlichen Spielern auf der Driving Range wird dieses Turnier von Jahr zu Jahr größer.

mehr lesen

Zu Gast bei unserem Unterstützer SIGRON

Einen Tag nach der Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens des Landes Wien begrüßte unser Unterstützer Hr. Gerhard Komarek die Sponsoren und Verantwortlichen des 1. Simmeringer SC im Hauptsitz der Firma Sigron.

mehr lesen

Happy New Year!

Der 1.Simmeringer Sportclub wünscht allen seinen Spielern, Funktionären, Eltern, Fans und Unterstützern ein frohes, erfolgreiches neues Jahr 2024!

mehr lesen

Mit 60 darf man jetzt wohl „Legende“ sagen

Privatlehrer, Lehrer, Direktor – Nachwuchstrainer, Nachwuchsleiter, Obmann; wie im beruflichen, so auch im Fußball wurde nicht nur das Amt immer höher, sondern auch die Verantwortung immer größer. Nun feierte unser Obmann Miroslav Sraihans seinen 60. Geburtstag mit der „Simmeringer Familie“.

mehr lesen

Überblick KM:

4
1.SSC
Wienerberg
1:5 (0:1)

12
Mannswörth
4
-4
4
13
LAC
4
-7
3
14
Stadlau
4
-3
2
15
1.SSC
4
-6
1
16
Hellas
4
-11
0

Überblick Nachwuchs:

U18:
3
1.SSC
Columbia
3:0 (3:0)
U16:
2
A11-RO
1.SSC
1:2 (1:0)
U15:
2
A11-RO
1.SSC
1:5 (0:1)
U14:
2
A11-RO
1.SSC
8:2 (5:1)

1
1.SSC
9
12
20
2
WAF Br
8
37
17
3
Helfort
8
6
14
4
Columbia
9
9
13
5
ASV13
8
9
12

Keine Wochenpläne vorhanden!