1:0-Heimsieg gegen Team Wr. Linien
MEDIENBERICHTE

1.SSCTV

Weitere Links von Berichten & Interviews finden Sie hier

Sieg in einem tollen und abwechslungsreichen Spiel!

SportInWien.tv-Bericht
Fanreport-Bericht
Interview mit Damir Canadi
Interview mit Rene Herbst

Nach der Heimniederlage von Admira nun Tabellenführer!

Das Heimspiel gegen das starke Team der Wiener Linien war für uns das erwartet schwere Match und wir konnten in einer kampfbetonten und spielerisch sehr hoch stehenden Begegnung schlussendlich einen knappen, aber mehr als verdienten Sieg einfahren. Vor über 350 Besuchern und bei nasskaltem Wetter begann unsere Mannschaft wie aus der Pistole geschossen und wir gingen schon in der zweiten Spielminute in Führung. Nach einem Freistoß von Prandstätter kam es im kleinen Strafraum des Gegners zu einem Gestocher, Rene Herbst schaltete am schnellsten und schob den Ball zum viel umjubelten Führungstreffer über die Torlinie. In der Folge machte unser Team um Trainer Canadi weiter großen Druck und die Gäste konnten dabei nur mit viel Glück weitere Gegentreffer verhindern. So scheiterte Prandstätter nach Vorarbeit von Djuricic am gegnerischen Schlussmann und in der 7. Minute übersah der Schiedsrichter ein klares Handspiel im Strafraum der Wiener Linien und er hat uns somit einen klaren Elfmeter vorenthalten. In der 21. Minute ein toller Weitschuss von Rene Herbst aus gut 25 Meter in Richtung Kreuzeck, wobei der gegnerische Torwart den Ball mit einer großartigen Parade in den Corner lenkte. Nach einer halben Stunde wurden die Gäste immer stärker, konnten sich besser auf unser schnelles Spiel einstellen und sie kamen ab diesem Zeitpunkt auch zu einigen guten Torchancen. Unsere Hintermannschaft stand auch in dieser Phase felsenfest und so konnten wir die knappe aber verdiente 1:0 Führung in die Pause bringen.
Nach Seitenwechsel versuchte das Team der Wiener Linien mit Pressing und Vorchecking zum Erfolg zu kommen; in der 48. Spielminute parierte unser Keeper Markus Hellmann einen scharf geschossenen Freistoß mit einem großartigen Reflex und lenkte dabei den Ball an die Querlatte. Dann kamen wir wieder besser ins Spiel und hatten in der Folge auch gute Tormöglichkeiten; wobei ein Weitschuss von Orman nur knapp am Kreuzeck vorbei ging. In dieser Phase war es ein sehr abwechslungsreiches und von beiden Seiten sehr intensiv geführtes Match. Eine Viertelstunde vor Spielschluss hatte Markus Hellmann wieder einen großen Auftritt; er wehrte hintereinander aus kurzer Distanz zwei scharfe Bälle mit großartigen Reflex ab und bewahrte uns somit vor dem sicher scheinenden Ausgleichstreffer. Mit einer starken Schlussoffensive versuchten die Gäste nochmals zum Ausgleich zu kommen, aber unsere Spieler konnten mit Routine und viel Können die knappe Führung ins Trockene bringen und somit den so wichtigen Heimsieg einfahren. Die vielen Zuschauer hatten ihr Kommen nicht zu bereuen, sie sahen eine äußerst ambitioniert spielende Heimmannschaft und ein sehr tolles abwechslungsreiches Spiel und nicht zuletzt einen viel umjubelten Heimsieg für Simmering!
Trainer Damir Canadi: „Es war für uns das von mir erwartet schwere Spiel und leider wollte uns nach der schnellen Führung, trotz vieler guter Chancen, der so wichtige zweite Treffer nicht gelingen. So mussten wir bis zum Schlusspfiff um den Sieg zittern; schlussendlich bin ich nach dieser nervenaufreibenden Partie mit der Leistung der Mannschaft und den drei Punkten sehr zufrieden.“
Rudi Flögel: „Die Mannschaft bot eine taktische und spielerische Klasseleistung und auch in punkto Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten war nichts auszusetzen. Leider konnten die vielen guten Tormöglichkeiten nicht verwertet werden; trotzdem meine Gratulation an die Mannschaft zu dieser starken gediegenen Leistung und dem so wichtigen Heimsieg.“

1. Simmeringer Sportclub : Team Wr. Linien 1:0 (1:0)
26.3.2011 15 30 Simmeringer Sportplatz (350)
Simmering: Hellmann Markus, Haselsteiner Lukas, Markovic Ivan, Grujicic Drazen, Djuricic Dalibor, Kurka Mario, Herbst Rene, Juric Neven (81. Bartholomay Thomas), Prandstätter Christoph (60. Schoiswohl Christof), Orman Alen (71. Osman Ali), Sütcü Mehmet.
Tor: Rene Herbst (2.)
Vorschau:
Samstag, 2. April 2011 – 14:00 Uhr
Auswärtsspiel gegen SC Mannswörth

Datum: 27. März 2011

Frana Open im Golfclub Wien

Schön langsam werden die 1.SSC-Frana-Open zur Tradition im entsprechend traditionellen Golfclub Wien. Mit sieben Flights beim Turnier und etlichen Spielern auf der Driving Range wird dieses Turnier von Jahr zu Jahr größer.

mehr lesen

Zu Gast bei unserem Unterstützer SIGRON

Einen Tag nach der Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens des Landes Wien begrüßte unser Unterstützer Hr. Gerhard Komarek die Sponsoren und Verantwortlichen des 1. Simmeringer SC im Hauptsitz der Firma Sigron.

mehr lesen

Happy New Year!

Der 1.Simmeringer Sportclub wünscht allen seinen Spielern, Funktionären, Eltern, Fans und Unterstützern ein frohes, erfolgreiches neues Jahr 2024!

mehr lesen

Mit 60 darf man jetzt wohl „Legende“ sagen

Privatlehrer, Lehrer, Direktor – Nachwuchstrainer, Nachwuchsleiter, Obmann; wie im beruflichen, so auch im Fußball wurde nicht nur das Amt immer höher, sondern auch die Verantwortung immer größer. Nun feierte unser Obmann Miroslav Sraihans seinen 60. Geburtstag mit der „Simmeringer Familie“.

mehr lesen

Überblick KM:

4
1.SSC
Wienerberg
1:5 (0:1)

12
Mannswörth
4
-4
4
13
LAC
4
-7
3
14
Stadlau
4
-3
2
15
1.SSC
4
-6
1
16
Hellas
4
-11
0

Überblick Nachwuchs:

U18:
3
1.SSC
Columbia
3:0 (3:0)
U16:
2
A11-RO
1.SSC
1:2 (1:0)
U15:
2
A11-RO
1.SSC
1:5 (0:1)
U14:
2
A11-RO
1.SSC
8:2 (5:1)

1
1.SSC
9
12
20
2
WAF Br
8
37
17
3
Helfort
8
6
14
4
Columbia
9
9
13
5
ASV13
8
9
12

Keine Wochenpläne vorhanden!