Wer die Tore nicht schießt …

… der kriegt sie

Wieder einmal hat sich eine alte Fußballweisheit bestätigt. Chance um Chance wurde ausgelassen, bei einem Stangentreffer war auch Pech dabei, aber dieses Spiel hat zumindest gezeigt, das die Hadkicker zumindest das Fußballspielen nicht verlernt haben.
Mit einer kontrollierten Offensive wurde Wienerberg in Schach gehalten, allerdings sprangen keine zwingenden Chancen raus. Diese eröffneten sich jedoch Wienerberg durch schnelle Konter, die jedoch meist ungefährlich endeten. Bis in der 13. Minute eher aus dem Nichts heraus plötzlich der Ball hinter Gagony im Netz zappelte.
Ab diesen Zeitpunkt wurde der Druck der Hadkicker von Minute zu Minute stärker, Wienerberg konnte sich oft nur noch mit Fouls helfen, aus denen bei einen Orman-Freistoß lediglich die Stange getroffen wurde.
Weitere Chancen wurden dann immer wieder liegengelassen. Yando legte auf den im Abseits stehenden Kara auf, anstatt selber zu schießen, Kara wiederum verfehlte mehrmals aus aussichtsreicher Position das Tor.
So ging es mit dem 0:1-Rückstand in die zweite Halbzeit, und was sich hier auftat, schlug sich auf die Nerven des Simmeringer Anhangs. Während Wienerberg sich teilweise nicht einmal mehr aus der eigenen Hälfte befreien konnte, wurden die besten Chancen vernebelt. Kara alleine hätte dieses Match deutlich für den 1.SSC entscheiden können, die Chancen von Yando, Cobanoglu und Co. gar nicht mal miteingerechnet.
Markovic, Walder und Saimler waren eigentlich bereits Mittelfeldspieler, als ein Konter in der 85. Minute zu einem Eckball führte, der mit einem Kopfball zum 0:2 endete. Damit war auch der Angriffsschwung der Hadkicker kurzzeitig unterbrochen, flammte jedoch wieder auf, der dann mit einem äußerst brutalen Rot-Foul an Filipovic durch den bereits gelb verwarnten Keita endete. Warum hier keine Gelb-Rote folgte, weiß wohl nur der Schiedsrichter alleine.
Ein letzter Konter der Wienerberger endete schließlich mit dem Endstand zum 0:3.
Spielerisch hat man sich endlich wieder gefunden, jedoch war die Chancenverwertung das Grundübel für diese Niederlage. Nach einer Stunde hätten die Hadkicker bereits 3,4,5:1 führen müssen, waren jedoch nicht in der Lage den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Die letzten beiden Tore waren nur die Schlußfolgerung der nur mehr auf die Offensive ausgerichteten Simmeringer.
Das Glück hat man anscheinend letztes Wochenende in Donaufeld komplett aufgebraucht.
Der 1.SSC steht zwar am Ende der Tabelle, jedoch diesmal, im Gegensatz zur vorjährigen Regionalliga-Saison, durch äußerst viel Pech. Mit dem Abstieg sollte diese Mannschaft jedoch bei weitem nichts zu tun haben.
1. Simmeringer SC – Wienerberg 0:3 (0:1)
7.9.2013 15 30 Simmeringer Had (150 Zuseher)
Aufstellung: Reinhardt Gagony; Ivan Markovic (75. Elvir Buljubasic), Sercan Saimler (85. Kerim Gündemir), Mario Walder, Vahid Halilovic, Lazar Filipovic, Erdal Kara, Emre Yando, Alen Orman, Ümit Yildirim (68. Scherif El Razek), Burhan Cobanoglu
VORANZEIGE
Sonntag, 15. September 2013 – 15:00 Uhr: Auswärtsspiel bei SV Donau

Fotos: Thomas Ruttinger (1. Simmeringer SC)
Alle Bilder vom Spiel auf der Facebook-Seite des 1. Simmeringer SC.

Datum: 7. September 2013

Frana Open im Golfclub Wien

Schön langsam werden die 1.SSC-Frana-Open zur Tradition im entsprechend traditionellen Golfclub Wien. Mit sieben Flights beim Turnier und etlichen Spielern auf der Driving Range wird dieses Turnier von Jahr zu Jahr größer.

mehr lesen

Zu Gast bei unserem Unterstützer SIGRON

Einen Tag nach der Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens des Landes Wien begrüßte unser Unterstützer Hr. Gerhard Komarek die Sponsoren und Verantwortlichen des 1. Simmeringer SC im Hauptsitz der Firma Sigron.

mehr lesen

Happy New Year!

Der 1.Simmeringer Sportclub wünscht allen seinen Spielern, Funktionären, Eltern, Fans und Unterstützern ein frohes, erfolgreiches neues Jahr 2024!

mehr lesen

Mit 60 darf man jetzt wohl „Legende“ sagen

Privatlehrer, Lehrer, Direktor – Nachwuchstrainer, Nachwuchsleiter, Obmann; wie im beruflichen, so auch im Fußball wurde nicht nur das Amt immer höher, sondern auch die Verantwortung immer größer. Nun feierte unser Obmann Miroslav Sraihans seinen 60. Geburtstag mit der „Simmeringer Familie“.

mehr lesen

Überblick KM:

4
1.SSC
Wienerberg
1:5 (0:1)

12
Mannswörth
4
-4
4
13
LAC
4
-7
3
14
Stadlau
4
-3
2
15
1.SSC
4
-6
1
16
Hellas
4
-11
0

Überblick Nachwuchs:

U18:
3
1.SSC
Columbia
3:0 (3:0)
U16:
2
A11-RO
1.SSC
1:2 (1:0)
U15:
2
A11-RO
1.SSC
1:5 (0:1)
U14:
2
A11-RO
1.SSC
8:2 (5:1)

1
1.SSC
9
12
20
2
WAF Br
8
37
17
3
Helfort
8
6
14
4
Columbia
9
9
13
5
ASV13
8
9
12

Keine Wochenpläne vorhanden!